Lichtdurchflutete Räume – Moderne Ausstellungshalle für Möbelmessen

Die Firma FORTE ist einer der größten europäischen Hersteller von Selbstbaumöbeln, mit Sitz in Polen.
Auf dem Gelände einer der größten Messen für Möbel- und Innenausstattung der M.O.W. in Bad Salzuflen baute RRR eine moderne Ausstellungshalle. Auf insgesamt 4.500 m² Ausstellungs- und Lagerflächen werden anspruchsvolle Modelle präsentiert.

Zur Ausführung kam eine 2-geschossige Stahlbetonskelettkonstruktion in Ortbetonbauweise, mit einem Dachtragwerk in Stahlskelettbauweise.

Das Gebäude wurde voll unterkellert. Zur Verwendung kam auch hier eine Ortbetonbauweise, die als „weiße Wanne“ ausgebildet wurde. Die Außenwände wurden aus Isotherm- Wandelementen erstellt.

Die markante Ecklösung mittels einer Vollverglasung wurde aufgewertet durch die Applikation von Trespa-Platten mit Holzdekor auf den Isotherm- Außenwandelementen.

Die Ausstellungshalle wird dadurch ansprechender und setzt sich damit von den umgebenden Industriehallen deutlich ab.