WANDEL Packaging Group GmbH & Co. KG, Neckartailfingen

Projekt: WANDEL Packaging Group (Außenansicht)

Hochwertiges Verwaltungsgebäude

Anstelle eines bestehenden Produktionsgebäudes mit 2-geschossiger Verwaltung in Stahlbauweise wurde ein komplett neues Verwaltungsgebäude an gleicher Stelle konzipiert.

Während das Erdgeschoss aus einer Stahlbetonskelettkonstruktion mit Ortbetondecke erstellt wurde, ist das Obergeschoss als Atrium-Penthouse aus einer Stahlrahmenkonstruktion aufgesetzt worden.

Die Außenwände bestehen aus Porenbetonelementen, die mit einer Aluminiumkassette verkleidet wurden.

Daten

Auftraggeber WANDEL Packaging Group GmbH & Co. KG
Standort Neckartailfingen
Gebäude
  • Neubau eines 2-geschossigen Verwaltungsgebäudes
  • Erdgeschoss: Stahlbeton-Bauweise
  • Obergeschoss: Stahlrahmenkonstrukion als Atrium-Penthouse
Aufgaben
  • Abriss der alten Produktionshalle
  • Integration der Neubauplanung in den Gebäudealtbestand

zurück zur Übersicht