Kunststoffverarbeitung Stranghöner GmbH & Co. KG, Herford

Projekt: Kunststoffverarbeitung Stranghöner (Außenansicht)

Transparentes Betriebsgebäude

Die Firma Stranghöner realisierte in Herford eine 1.600,00 m² große Halle mit integriertem zweigeschossigen Büro von jeweils 150 m² je Ebene.

Die Hallen bestehen aus einer Stahlskelettkonstruktion mit Isotherm-Außenwandelementen und einer Dacheindeckung bestehend aus Dachtrapezblech, Dämmung und Dichtung.

Das Bürogebäude wurde als Einbau zweigeschossig geplant, ohne dass hier eine brandschutztechnische Abtrennung erforderlich wurde.

Möglich ist das durch den Einbau von großflächigen Fenstern, um den funktionalen Zusammenhang zur Halle herzustellen und um die Reaktionszeiten bei einem eventuellen Brandereignis zu reduzieren.

Die Hallen wurden in einer Höhe von 7,50 m Stahl Oberkante Traufe realisiert und beinhalten eine Vorrüstung für die spätere Anordnung von Einträgerbrückenlaufkranen.

Als weitere Besonderheit wurde eine großflächige Überdachung von 460,00 m² als außenliegende Kommissionierfläche und Unterstellmöglichkeit geschaffen.

Daten

Auftraggeber Kunststoffverarbeitung Stranghöner GmbH & Co. KG
Standort Herford
Gebäude
  • Produktions- und Lagerhalle, optional mit Kranbahn zu ausrüstbar, inklusive Kommissionier- und Abstellflächen
Aufgaben
  • Funktionaler Zusammenhang zwischen Büroeinbau und Produktion
  • Schaffung großflächig überdachter Außenanlagenfläche
  • Statische Vorrüstung Brückenkran

zurück zur Übersicht